Übergabe Tablet und Mitgliederabend

29. Dezember 2016

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Häusern konnte der Feuerwehr Häusern vor kurzer Zeit seine neueste Anschaffung übergeben. Es handelt sich hierbei um einen Tablet-Computer von Samsung mit Schutzhülle. Das Tablet ist mit verschiedenen Kartenmaterialien, Feuerwehreinsatzplänen von besonderen Gebäuden und Hotels, Hydranten-Lageplänen, Rettungskarten für Fahrzeuge und vielem mehr ausgestattet. Es kann direkt am Einsatzort zur Anwendung kommen und somit wichtige Informationen zum jeweiligen Geschehen liefern. Es kann auch mobil auf das Internet zugreifen und somit aktuelle Daten bereitstellen.

Die Übergabe wurde mit einem Informationsabend für alle Fördervereinsmitglieder und interessierte Bürger verbunden. Mitglieder der Feuerwehr Häusern stellten die bisher vom Verein angeschafften Einsatzmaterialien vor und erklärten diese. Manche Anschaffungen wie z. B. der hydraulische Pedalschneider konnten auch direkt unter Anleitung ausprobiert werden.

Für alle Anwesenden war es ein sehr lehrreicher und interessanter Abend.