Übergabe Hochleistungslüfter

08. Oktober 2017

Am 07. und 08. Oktober 2017 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Häusern am Gerätehaus ihren diesjährigen Tag der offenen Türe. Musik, feuerwehrtechnische Vorführungen, eine Schauübung der Jugendfeuerwehr und eine Fahrzeugschau standen auf dem Programm. Außerdem konnten sich die Besucher bei kulinarischen Köstlichkeiten, Kaffee und Kuchen verwöhnen lassen.

Der Förderverein der FF Häusern präsentierte am Sonntag in dem 2015 beschafften Einsatzzelt seine zahlreichen Anschaffungen und warb für seine 6. Gemäldeausstellung am 28. und 29. Oktober 2017.

In diesem Rahmen konnte unser Vorsitzender Johannes-Bernhard Mayer am Sonntagmorgen stellvertretend dem Kommandanten der Wehr Patrick Bühler und Bürgermeister Thomas Kaiser eine weitere Anschaffung des Vereins übergeben.

Einen stufenlos regelbaren elektrischen Hochleistungslüfter im Wert von 4500 Euro, der sich auch für die Entlüftung weitläufiger Gebäude wie beispielsweise das Kur- und Sporthaus eignet. Viele Gegenstände, die nicht unbedingt notwendig seien, aber die Arbeit der Retter erleichterten, werden nicht vom Budget der Gemeinde gedeckt, erläuterte Mayer. Und hier komme der Förderverein ins Spiel, der die Feuerwehr durch die Finanzierung nicht unbedingt notwendiger, aber hilfreicher Ausrüstungsgegenstände unterstützt.

Sowohl Kommandant Bühler als auch Bürgermeister Kaiser bedankten sich für eine weitere, wertvolle und hilfreiche Ausrüstung.