Über den Verein

Auf Initiative von Häuserner Bürgern fand am 17.11.2003 die Gründungsversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Häusern statt, im Mai 2004 wurde der Verein als e.V. beim Amtsgericht St. Blasien ins Vereinsregister eingetragen.

Als Vereinszweck wurde die ideelle und finanzielle Förderung der Freiwilligen Feuerwehr Häusern festgelegt, um im Grenzbereich zwischen dem unbedingt Notwendigen (= Aufgabe der Gemeinde) und dem der weiteren Ausbildung und zusätzlichen Sicherheit Dienendem sinnvoll eingreifen und wirken zu können.

Um sich eine von der Feuerwehr unabhängige Einnahmequelle zu schaffen, entwickelte der Förderverein das Konzept einer Gemäldeausstellung im Kur- und Sporthaus in Häusern.

An dieser Stelle möchten wir uns nun noch einmal herzlich bei allen unseren Mitgliedern, Gönnern, Künstlern, Sponsoren und den Aktiven der FFW Häusern bedanken.

Ohne Ihre/Eure Unterstützung könnten wir die von uns gesteckten Ziele, die Feuerwehr Häusern zu unterstützen, nicht erreichen!