Weber-Schutzdeckenset

2008

Zum Schutz der Rettungskräfte sowie der Verletzten vor scharfen Kanten und Ecken wurde ein Schutzdecken-Set für die Technische Hilfeleistung angeschafft. Dieses Set besteht aus einem Säulenschutz mit großem Haken & Klettverschluss (26 x 30 cm, 4 Stück), einer mittleren Schutzdecke mit vier Rundmagneten (60 x 60 cm, 4 Stück), einer großen Schutzdecke mit sechs Rundmagneten (120 x 120 cm, 2 Stück) und einer robusten, praktischen Tragetasche. Die Vorteile dieses Schutzdecken-Sets sind zum einen der Säulenschutz mit Klettverschluss und somit eine problemlose Befestigung beim Arbeiten mit Handschuhen und zum anderen das Vorhandensein von starken Rundmagneten um das Schutzdecken in Position zu halten und spitze Kanten vollständig abzudecken. Die Decken bestehen aus flammhemmendem Propan-Stoff für mehr Sicherheit, sind wasserabstoßend für eine lange Haltbarkeit und leichte Nutzung, haben die Signalfarbe gelb zur leichten Erkennung und sind  zudem waschbar.